Samstag, 12. Mai 2012

19 Millionen im Eurojackpot: Erster Gewinner kommt aus dem Ruhrgebiet

Der erste Eurojackpot geht nach Deutschland: 19 Millionen Euro habe ein Spieler aus dem Ruhrgebiet bei der Ziehung am Freitag gewonnen, teilte Westlotto in Münster mit.  weiterlesen
Der aus dem Ruhrgebiet stammende Gewinner hat sich bislang noch nicht gemeldet. weiterlesen
Um die Millionen mit nach Hause nehmen zu können, muss sich der glückliche Tipper aus der Gegend um Gelsenkirchen und Recklinghausen nur noch bei Westlotto melden.  weiterlesen 

Eurojackpot erstmals geknackt - 19 Millionen Euro landen im Ruhrgebiet

Großer Jubel in Nordrhein-Westfalen, dem Herzen Europas. Der 11. Mai 2012 wird als Tag des ersten Eurojackpot-Millionärs in Erinnerung bleiben. Mit "Sieben Richtigen" (5 aus 50 und 2 aus 8) knackte ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen den Jackpot in Gewinnklasse 1 und ist nun um genau 19.536.863,80 Euro reicher.

"Nun ist es passiert und wir freuen uns riesig. Der Eurojackpot ist geknackt und das auch noch in unserer Heimat Nordrhein-Westfalen", teilte Theo Goßner, Geschäftsführer von WestLotto, am späten Freitag Abend mit. "Offensichtlich hat ein Tipper in NRW bereits vor der Landtagswahl seine Kreuzchen, zumindest auf dem Eurojackpotschein, richtig gesetzt", ergänzte Goßner ein wenig schmunzelnd.

Der Gewinner aus dem Raum Gelsenkirchen/Recklinghausen spielte einen gesamten Eurojackpotspielschein mit insgesamt 6 Tippfeldern. Die Glückszahlen für den Gewinner lauten 15, 21, 38, 39, 47 sowie die 1 und 5 bei den Eurozahlen.

"Wir werden nun warten, bis der glückliche Jackpotgewinner sich bei uns meldet. Angesichts der Gewinnsumme machen wir uns da allerdings keine großen Sorgen", so Goßner.

Insgesamt wurden bei der nun achten Ausspielung des Eurojackpots mehr als 260.000 Gewinner, verteilt über alle Gewinnklassen, in Europa ermittelt.

Beim Eurojackpot werden zunächst 5 Zahlen aus 50 sowie ergänzend 2 Eurozahlen aus 8 gezogen. Die europäische Zahlenlotterie kann in den Ländern Dänemark, Finnland, Slowenien, Italien, Niederlande, Estland, sowie in Deutschland bei allen staatlich konzessionierten Lotteriegesellschaften gespielt werden. Der Eurojackpot garantiert eine wöchentliche Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse von 10 Millionen Euro. Die Ziehung des Eurojackpot findet jeden Freitag um 21.00 Uhr in Helsinki statt.

Pressekontakt:
Stefan Kilpper
Telefon: 0251-7006 1313
Email: presse@eurojackpot.de

62-jähriger Oberbayer ist Lotto-Millionär
Ein 62 Jahre alter Lottospieler aus dem südlichen Oberbayern hat fast 3,3 Millionen Euro beim Lotto gewonnen. Der Mann habe bei der Ziehung am 5. Mai alle sechs Gewinnzahlen und die Superzahl richtig angekreuzt, wie Lotto Bayern am Freitag mitteilte.  weiterlesen


Für die Lotterien bedeuten die Extrem-Jackpots deutlich mehr Einnahmen. Bei einem hohen Jackpot im klassischen Lotto konnten die Lotteriegesellschaften schon eine Umsatzsteigerung von 642 Prozent verzeichnen. weiterlesen

Lotto-Jackpots wachsen weiter an!
Wenn der Eurojackpots nicht geknackt wird, so dass zu erwarten ist, dass er für die kommende Ziehung am Freitag auf 15 Millionen Euro anwachsen wird.
Grundsätzlich ist geplant, die Teilnahme auch über das Internet zu ermöglichen.

Entsprechend wurde schon mehrfach der Verdacht laut – unter anderem auch von der EU Kommission so ausgesprochen –, dass sich die deutschen Länderparlamente die Hoheit und Monopolstellung auf dem Glücksspielsektor erhalten möchten.

Es ist der Verdacht entstanden, dass die Bekämpfung von Spielsucht und krimineller Aktionen (beispielsweise Geldwäsche) lediglich als Vorwand benutzt werden. Stattdessen wolle man lediglich, dass die Einnahmen in die eigenen, nämlich Staatskassen fließen, so die Kritiker.  weiterlesen

Wirtschaftswissenschaftler kritisiert Eurojackpot   weiterlesen 

Spielsucht: Forscher bemängeln nutzlose Regeln   weiterlesen