Donnerstag, 4. Juni 2015

Bad Füssing kauft Spielbank


Der Bürgermeister Alois Brundobler erklärte noch einmal detailliert, wie es zu diesem beachtlichen Haushaltsposten gekommen ist:
"Der Bau und die Finanzierung der Spielbank war in vollem Umfang an einen Generalunternehmer vergeben. Ähnlich wie in einem PPP-Modell war das gesamte Projekt ausgeschrieben. Die Gemeinde war nach Fertigstellung verpflichtet, das Gebäude zu übernehmen, aber auch die entsprechende Finanzierungsleistung zu übernehmen, sprich Tilgung, Zinsen und einen Verwaltungskostenbeitrag."

Auf Nachfrage von Franz-Xaver Dullinger bestätigte der Bürgermeister,
dass sich die Spielbank derzeit noch trage, die Spielbankabgabe stagniere jedoch auf einem Level von etwa 60 Prozent der Einnahmen.
Weiter zum vollständigen Artikel ...