Freitag, 14. Februar 2014

A: Minderjährige Lottospieler - Jugendschutz nicht gewährleistet!


"Preisgekrönter" "zertifizierter" Jugendschutz der österr. Lotterien GmbH bei unabhängigen Tests katastrophal durchgefallen!

Bei 36% der 100 getesteten Glücksspielverkaufsstellen der österr. Lotterien GmbH in ganz Österreich konnten bereits 12 Jährige Glücksspiele mit möglichen Millionengewinnen problemlos einkaufen. Die Testkriterien und die erschreckenden Resultate stehen zur Verfügung.
weiter zum vollständigen Artikel ...

Das „Institut Glücksspiel & Abhängigkeit“ fordert klare Gesetze zum Schutz minderjähriger Lottospieler. Bei Testkäufen hätten Minderjährige bei einem Drittel der Verkaufsstellen Lotterieprodukte erhalten. Die Lotterien sehen keinen Handlungsbedarf.
weiter zum vollständigen Artikel ...

Rubbellos-Verbot für Kinder gefordert. Nach den erschreckenden Testkäufen von Lotterieprodukten durch Minderjährige schlagen Experten Alarm. Bei jedem dritten Testkauf haben ja 12- und 13-Jährige problemlos Rubbellose und Lottoscheine bekommen. Die Kritik: Da es kein entsprechendes Gesetz gibt, halten sich die Verkäufer nicht an die selbst auferlegte Richtlinie. Das muss sich schnell ändern. Experten fordern ein bundesweites Gesetz, das Unter-18-Jährigen jede Art von Glücksspiel verbieten soll.
weiter zum vollständigen Artikel ...