Mittwoch, 21. Juni 2023

Lotto BW – virtuelle Automatenspiele sollen Angebot erweitern


Lotto Baden-Württemberg passt sich Marktveränderungen an

– virtuelle Automatenspiele sollen Angebot erweitern –

(SR). ......So will Lotto Baden-Württemberg (Lotto BW), Geschäftsführer Georg Wacker (siehe Bild), sein Angebot um das virtuelle Automatenspiel erweitern und hat dafür eine Veranstalterlizenz von der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder (GGL) erhalten.

gluecksspielwesen.de: Weshalb hat sich Lotto BW für eine Erweiterung des Angebotes um das virtuelle Automatenspiel entschieden?

Lotto BW: Die Bundesländer haben den Glücksspielstaatsvertrag beschlossen, der seit 1. Juli 2021 gilt – und damit eine Zeitenwende eingeläutet: 

Bisher illegale und teils besonders suchtgefährdende Glücksspiele wie virtuelle Automatenspiele, Online-Casino-Spiele und Online-Poker sind unter strengen Auflagen erlaubt worden, viele Lizenzen wurden bereits erteilt. 

Die Legalisierung dieser Internet-Spiele ist an eine Stärkung der Aufsicht sowie schärfere Vorgaben für den Spieler- und Jugendschutz geknüpft........

weiter zum vollständigen Artikel

https://www.gluecksspielwesen.de/2023/06/20/lotto-baden-wuerttemberg-passt-sich-marktveraenderungen-an/