Mittwoch, 9. April 2014

Neue Sportlotterie (DSL)


Robert Harting kritisiert: 'Mafiöse Strukturen'

Der weltbeste Diskuswerfer wartet derzeit immer noch auf die Lizenz für das neue Glücksspiel und wirft dabei dem deutschen Sport aktive Behinderung vor.

Robert Harting spricht von "mafiösen Strukturen", im Raum stehen schwere Anschuldigungen und juristische Drohgebärden: Der Streit zwischen der neuen Sportlotterie (DSL) und dem deutschen Sport ist eskaliert. DSL-Mitgründer und Olympiasieger Harting sieht Neid und Angst auf der Gegenseite, sein Geschäftspartner Gerald Wagener kündigte kartellrechtliche Schritte an. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) indes droht mit juristischen Konsequenzen.

Konkret machte Harting Präsident Walter Schneeloch vom Landessportbund NRW den Vorwurf, sein Amt missbraucht zu haben. Nach einem positiven WDR-Bericht über die neue Lotterie habe dieser als Mitglied des WDR-Rundfunkrats für eine Beschwerde bei der Sendung gesorgt. Harting: "Schneeloch missbraucht sein Amt beim WDR, um seine Interessen beim DOSB zu fördern."
Weiter zum vollständigen Artikel ...