Montag, 10. April 2017

Untreueverdacht in Saarbrücker Spielbank


An den Roulette-Tischen der Spielbank Saarbrücken soll es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. Gegen einen bundesweit aktiven Berufsspieler und gegen Verantwortliche der Spielbank läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren, wie die Staatsanwaltschaft dem SR bestätigte. Es geht um den Verdacht der Untreue........

Absprachen mit den Mitarbeitern?
Spielbank will mit Staatsanwaltschaft zusammenarbeiten


Saartoto- und Spielbank-Chef Peter Jacoby kündigte an, die Spielbank werde bei den Ermittlungen eng mit der Staatsanwaltschaft kooperieren. Jacoby sagte dem SR, die Abläufe würden zunächst intern aufgearbeitet. Da in der Strafanzeige auch Mitarbeiter der Spielbank bis hin zur Geschäftsführung beschuldigt würden, werde er einen Rechtsanwalt einschalten.

Wie der SR inzwischen erfahren hat, wurde die Strafanzeige Anfang März von einem langjährigen Gast der Spielbank erstattet, der kurz zuvor Hausverbot bekommen hatte. Dem SR sagte er, bei der Strafanzeige handele es sich keineswegs um einen Rachefeldzug. Es gebe bereits seit Jahrzehnten Unregelmäßigkeiten bei der Saarbrücker Spielbank.

Über dieses Thema wurde am 5. April auch in der Rundschau auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Weiter zum vollständigen Artikel ...