Freitag, 18. Mai 2012

Prozess um Lotto-Millionen endet mit Freispruch

Zwei Männer machten beim Glücksspiel aus 60 Euro Einsatz 1,7 Millionen Euro. Doch den Geldsegen genießen konnten sie nicht. Sie sollten einen Kollegen um seinen Anteil geprellt haben.

Nach vier Jahren dürfen zwei Lotto-Spieler ihren Millionengewinn nun unbeschwert genießen. Das Amtsgericht Hildesheim sprach sie am Dienstag vom Vorwurf des Betrugs frei. weiterlesen

Das Gericht weiß es nicht hundertprozentig“, räumte Richter Markus Rebenstorff bei der Urteilsbegründung ein. Eine Verurteilung halte er angesichts der Beweislage aber nicht für vertretbar. Im Prozess stand Aussage gegen Aussage.

Nicht nur der Ärger mit ihrem Kollegen hatte die Freude der beiden Glückspilze an ihrem Geld getrübt – ein Drittel des Gewinns, also fast 600 000 Euro, hatte das Gericht bisher beschlagnahmt. weiter lesen auf FOCUS Online

Lottoschein in Papierkorb gefunden
Im Papierkorb fand eine Frau im US-Bundesstaat Arkansas einen Lottoschein, der sich als Millionengewinn entpuppte. Doch ein Richter sprach das Geld nun der Frau zu, die den Schein kaufte. weiterlesen